Home 
Über mich 
Favoriten 
Fotos 
Links 
Kontakt 

 

   

Jazz, unser,,Großer''ist, seit dem April 2009 bei uns eingezogen.

Nach mehrmaligen Besuchen und erstem kennenlernen war unser " Baby" Jazz bereit sein Nest zu verlassen und in ein neues Leben zu ziehen. Das war der Tag wo sich unser Leben veränderte und von nun an sollten wir mit einem Herz voller Liebe ein neues Familienmitglied in unserem Alltag an unserer Seite haben. Jazz liebt es weite Spaziergänge durch Park und Wiesen zu machen, Frisbee zu spielen ist seine Leidenschaft. Er ist ein absoluter charakterlich guter Hund. Nie, wirklich nie bellt er andere Menschen oder auch Hunde an, hört auf`s Wort und bereitet durch sein Wesen auch uns einen stressfreien Spaziergang. Schon in den ersten Monaten lernte er schnell und begeisterte unser Umfeld mit Tricks, aber auch mit absolutem Gehorsam. Er ist ein typischer Hütehund, hält seine Herde bei jedem Auslauf zusammen und wir, ja wir sind einfach nur stolz auf unser "Baby". Sogenannte Kläffer ignoriert er einfach und geniest sein Leben an unserer Seite. Jazz braucht unseren Augenkontakt und so unterhalten wir uns mit Ihm. Er versteht uns immer! Gibt es nicht ? Oh doch, gibt es wohl. Jazz ist kerngesund, wie auch alle Untersuchungen zeigen und steht als Deckrüde bei passender Hündin bereit. Spätere Liebe nicht ausgeschlossen! Unser Jazz kommt aus einer erstklassigen Zucht bei Frankfurt. Petra Zobel die Züchterin hat allen Welpen ein liebevolles erstes Zuhause geschaffen, Sie gehegt, gepflegt und viele Tränen beim Abschied vergossen. Noch heute ist Petra voll informiert und auf dem neuesten Stand was Ihre Kleinen so machen, da sich aus einem Welpenkauf eine Freundschaft entwickelt hat und wir vor einigen Monaten............

Tja, gleich zu Beginn hat Jazz sein und unser Reich ja mit unseren zwei Stubentiegern Jaden und Tida geteilt. Alle drei sind glücklich respektieren und lieben sich. Alles war gut und schön! Dann sprach Petra von einem zweiten Wurf. Ihre Hündin Naima, "Jazz,s Mama" bekommt Nachwuchs und der Deckrüde Twister, "Jazz,s Papa" war wieder maßgeblich beteiligt. Was wollen wir? Wollen wir noch einen zweiten Hund? Was macht Jazz dann? Verstehen die beiden sich? Ja, wir wollen und haben es getan! Seit Oktober 2011 haben wir Takoda, ein Vollbruder von Jazz in unser Leben geholt. Ein quirliger kleiner Schatz der unsere Tage absolut bereichert hat. Jazz und Takoda lieben sich und Jazz, er ist ja ein Hütehund, hat den Kleinen in unsere Herde aufgenommen. Seitdem ziehen wir nun zu viert durch die Kölner Wälder sind glücklich und haben es noch keinen Tag bereut. Auch in Frauchens Friseursalon hat unser Kodi sich neben Jazz einen Platz geschaffen.

Und wir, Silvia und Walter, ja wir lieben BEIDE.


[Home][Über mich][Favoriten][Fotos][Links][Kontakt]

Copyright (c) 2012 Silvia Striemitzer. Alle Rechte vorbehalten.

s.strimmi@gmx.de